Seelenheil

ein Blick auf unsere Seele aus

schamanischer Sicht

Ein Erlebnisvortrag für Interessierte,

Betroffene und Heilende

mit Nicole Görtz     Heilpraktikerin für Psychotherapie

am Mittwoch, den 24. April 2024 um 19:30 Uhr

ein Abendseminar

 

Körper, Geist und Seele – alles gehört zusammen und macht als Ganzes den Menschen aus. Wenn die Seele erkrankt, erkranken früher oder später auch Geist und Körper. „Ich fühle mich nicht vollständig“, „ es ist, als stünde ich neben mir“, „ ich fühle mich leer“ - so äußern sich häufig Menschen, die in meine Heilpraxis für Psychotherapie kommen und um Hilfe bitten. In der klassischen Psychotherapie spricht man von Verdrängung, Abspaltung, Dissoziation. Aus schamanischer Sicht liegt ein Seelenverlust vor. Seelenverlust passiert in schlimmen Situationen, die für die Seele nicht auszuhalten sind. Um die Gesamtseele zu schützen , spalten sich Anteile der Seele ab und mit ihr ein Großteil der dazugehörigen Erinnerungen und Emotionen. Diese schamanische Denkweise hat ihre Wurzeln in einer Weltsicht, in der der Mensch als eingebunden in die Natur verstanden wird. Alles ist beseelt und miteinander verbunden.

Als schamanisch Heilende begebe ich mich absichtsvoll in einen veränderten Bewusstseinszustand, zum Beispiel durch trommeln, räuchern, Mantren singen ..., um eine mentale Reise in die so genannte ‚nicht-alltägliche Wirklichkeit‘ zu unternehmen. Dort ist es möglich, in Kontakt zu Krafttieren, Geisthelfern, Ahnen, ja, zu allem, was beseelt ist, zu kommen und mit ihnen zu kommunizieren. Und es ist auch möglich, verloren gegangene Seelenanteile zurück zu holen. Heilung durch „Ganz werden“, es kann nur DAS geheilt werden, was da ist.

Unkonventionell und auf vielen Ebenen wirksam ist die schamanische Arbeit. Sie bietet durch ihre bildhafte, intuitive Herangehensweise eine beachtenswerte Möglichkeit, herkömmliche psychotherapeutische Verfahren zu ergänzen und unterstützen.

Ein Erlebnisvortrag mit Trommeln, Eröffnung des geschützten Raumes und einer Reise in die „nicht-alltägliche-Wirklichkeit“.

Nicole Görtz
Heilpraktikerin für Psychotherapie - Schamanische Heilweisen Lammgasse 3 38667 Bad Harzburg. www.neuland-erleben.de

 

Termin am Mittwoch, den 24. April 2024 um 19:30 Uhr

 

 

Beitrag: 10 Euro

 

 

Ort: Braunschweig Campestraße 7 -

 

in den Räumen der amara Heilpraktikerschule.
(In den Räumen dürfen keine Straßenschuhe getragen werden.)

 

 

Info und Anmeldung: 0531 250 79 485

 

Unbedingt vorher anrufen - und rechtzeitig anmelden -

Anmeldung für die obige Veranstaltung per Email

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Newsletter Anmeldung
Infos über Vorträge, Seminare u. Ausbildungen

auf den Buttom klicken
auf den Buttom klicken